Feuerlöscherübung im LPBZ-Christkind

Positive Bilanz im Umgang mit Handfeuerlöschern

 

Am 10. Oktober 2017 fand der 2. Termin der Feuerlöscherübung im Landespflege und Betreuungszentrum Christkindl statt. Nachdem Kommandant HBI Kralik die Teilnehmer in Sachen Erstlöschhilfen, Brandklassen und deren Eigenschaften, sowie die Arten von Handfeuerlöschern instruierte, wurde mit den praktischen Übungen begonnen. Jeder Teilnehmer hatte, wie beim ersten Termin, die Möglichkeit verschiedene Feuerlöscher zu erproben und den richtigen Umgang zu erkunden. Auch ein Fettbrand wurde wieder entfacht, um auf die Gefahren hinzuweisen, wenn dieser mit einem nicht geeigneten Löschmittel bekämpft wird. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Interesse und bei der Leitung und dem Team für die leckere Verköstigung und die gute Zusammenarbeit.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-schwaming.bplaced.net/images/2017/Schulung/2017_10_10