Start in die neue Jugendbewerbssaison

Unsere Jugendgruppe legt wieder los.

Im Herbst und Winter wurden wöchentlich die Ausbildungen um die Erprobungen und den Wissenstest abgehalten Jetzt geht es wieder nach draußen. Am Freitag, den 30.03.2018, wurde deshalb die Hindernisbahn aufgestellt. Nachdem alle Hindernisse am richtigen Platz eingerichtet waren, tastete man sich zuerst noch im Einzelnen an die Hindernisse heran. Auf dem Weg zum Ziel müssen die TeilnehmerInnen vier Hindernisse überwinden:

  • einen 1,8 Meter langen Wassergraben
  •  eine 70 cm hohe Hürde
  •  einen 6 Meter langen Kriechtunnel
  •  eine 2 Meter lange Laufbank

Um wieder fit zu werden und um sich an die Hindernisse zu gewöhnen, wurden einige Durchgänge absolviert. Die Motivation der Jugendgruppe war durchaus zu sehen und wir freuen uns schon jetzt auf ein aufregendes Bewerbsjahr.