Suchaktion bei der Landespflegeanstalt Christkindl

Nachteinsatz bei der Landes - Pflegeanstalt Christkindl (Steyr)

In der Nacht vom Sa. 10. März auf So. 11. März 2007 wurde die FF-Schwaming um 01:30 morgens alarmiert. Grund der Alarmierung war ein vermisster Bewohner der Landespflegeanstalt Christkindl. Dieser wurde seit dem Abendessen am Sa. Abend nicht mehr gesehen..

Kurz nach der Alarmierung traf unsere Wehr mit 13 Mann ein und wurde bald von der Österreichische
Rettungshundebrigade – Landesgruppe Oberösterreich (ÖRHBLGOÖ) mit 12 Hundeführer mit Hund und 10 weiteren Helfern unterstützt.

 

 

Es wurde die gesamte Umgebung der Landes-Pflegeanstalt intensiv mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft und Rettungshunden bis zum Morgengrauen ohne Erfolg abgesucht. Während der nochmaligen Einsatzbesprechung am Morgen kam die erlösende Nachricht – der abgängige Bewohner der Landes- Pflegeanstalt Christkindl wurde von einer Bediensteten der Pflegeanstalt in Steyr aufgegriffen. Mit großer Freude wurde diese Mitteilung aufgenommen, die Suche als beendet erklärt und die Heimreise angetreten