Nikolaus und seine Krampusse in Schwaming 2019

Nikolaus und seine Krampusse in Schwaming

Am 30. November 2019 veranstaltete die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Schwaming bereits zum 11 Mal den Nikolausbesuch in Schwaming.

Den zahlreichen Besuchern wurde zur Einstimmung auf einen spektakulären Abend eine mitreißende Feuershow von Thomas Art geboten. Mit imposanten Einlagen brachte er seine Zuseher zum Staunen.
Der Wechsel der Musikrichtung ließ es bereits erahnen, unsere Freunde die Rauhnacht Teufel Steyr standen bereits in den Startlöchern.
Die schaurigen Glockengeräusche waren durch den Nebel bereits lautstark zu hören und die ersten Gäste versteckten sich bereits in der sicheren Fahrzeughalle.
Als die bengalischen Lichter entzündet wurden gab es für die finsteren Gestalten keinen Halt mehr und mit viel Leidenschaft boten die Rauhnacht Teufel eine fesselnde Vorstellung.
Für die anwesenden Kinder hatte der Nikolaus ein kleines Geschenk parat welche er in der Menge verteilte.

Mit Heizfässern, Glühmost, Punsch und Co. sorgten wir dafür, dass unsere Gäste, bei den kalten Temperaturen, nicht erfrohren.
Um den kleinen Hunger zu stillen, gab es eine Gulaschsuppe, Würstel, Spiralis und frische Krapfen.

Im Anschluss wurde die Veranstaltung mit der Bar im Keller um einen Schauplatz erweitert, wo wir die Vernastaltung auch ausklingen ließen.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern herzlichst bedanken, denn nur wegen euch wurde diese Veranstaltung wieder zu einem tollen Erfolg.

Der Link zu allen Bildern auf e-steyr

https://www.e-steyr.com/fotos/nikolaus-und-krampus-bei-der-ff-schwaming

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-schwaming.bplaced.net/images/2019/Veranstaltungen/2019_11_30-Krampuskränzchen