Feuerwehrausflug nach St. Pölten

Feuerwehrausflug nach St. Pölten

Vergangenes Wochenende (13.07.2019 – 14.07.2019) fand der Feuerwehrausflug der Feuerwehr Schwaming statt.
30 Kameradinnen, Kameraden und einige Freunde machten sich auf den Weg nach St. Pölten.
Auf dem Programm standen spannende Punkte wie die Besichtigung des Haubis, eine Führung bei Fireland Foods, ein Rundgang bei Natukosmetik und Schokolade Styx und ein Ausklang am Sommerfestival St. Pölten.

Samstagvormittag ging es mit dem Busunternehmen Raab Reisen von Schwaming Richtung St. Pölten. Das erste Ziel war das Haubiversum, wo wir eine sehr spannende Führung hatten.

Anschließend fuhren wir weiter zum Gasthaus Gwercher, wo wir zu Mittag aßen.

Gestärkt konnten wir unseren nächsten Zwischenstopp bei Fireland Food, bekannt aus der Fernsehserie 2 Minuten 2 Millionen, fortsetzen. Nach einem sehr interessanten Rundgang am Firmengelände konnten wir die verschiedensten Sorten ihrer Produkte probieren, wobei es dem ein oder anderen schon bald zu scharf wurde.

Um die Schärfe etwas zu lindern fuhren wir weiter zu Naturkosmetik und Schokolade Styx. Bei der Führung durch das Werksgelände konnten wir verschiedene Schokoladensorten probieren.

Danach ging es weiter nach St. Pölten, wo wir das Hotel Graf bezogen.

Zum Ausklang des Tages besuchten wir noch das Sommerfestival in der Innenstadt.

Am nächsten Morgen ging die Reise weiter in die Kittenberger Erlebnisgärten, wo für klein und groß viel Lustiges zu erleben war.

Unsere Reise endete im Gasthaus Bierhäusl bei einem ausgezeichneten Abendessen.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Lotsen- und Nachrichtenkommandanten BI Tremba Rene und seiner Gattin Sandra, welche diesen Feuerwehrausflug perfekt organisierten.