Nikolaus und seine Krampusse

Keine Scheu vom schlechten Wetter!

Bereits zum siebten Mal kam am 28. November 2015 der Nikolaus mit seinen Krampussen nach Schwaming. In bereits traditioneller Zusammenarbeit mit den Rauhnacht Teufeln Steyr, dürfen wir auf ein aufregendes Event zurückblicken. Trotz schlechter Witterung wurde das Event ohne Hemmungen planmäßig durchgeführt und die Besucher strömten in großen Scharen nach Schwaming. Bereits zum dritten Mal wurde das Nikolaus Krampuss Event durch unsere Bewerbsgruppe organisiert, welcher der Reinerlös auch zu gute kam. Für unsere kleinen Gäste gab es wieder gratis Kinderpunsch und vom Nikolaus eine kleine Überraschung. Für die Großen gab es Glühmost, Tee, Punsch und kleine Imbisse zur Stärkung. Später wurden von den Perchten die Masken abgenommen. Nun hatte jedes Kind die Möglichkeit, diese zu probieren und zu bestaunen und so manche Fragen an den Perchten zu stellen. Auch gegen die Kälte wurde besten vorgesorgt. Im Freien heizten wir mit Öfen und auch die Halle und Keller waren angenehm temperiert, in der auch das anschließende Krampuskränzchen stattfand.

 

Mehr Bilder unter: http://e-steyr.com/fotos/krampuskraenzchen-der-ff-schwamming