Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze

Der Funkleistungsbewerb ist seit 1973 ein Teil des Sachgebietes Funk und Kommunikation. Er dient zur Fortführung, Vertiefung und Perfektionierung der Funkausbildung. Der Funkleistungsbewerb wird in 3 Stufen, nämlich in Bronze, Silber sowie Gold als Landesbewerb ausschließlich in der Landesfeuerwehrschule Linz durchgeführt. In jeder Leistungsstufe gibt es jeweils fünf Stationen zu bewältigen.

Beim Funkleistungsbewerb ist jeder auf sich allein gestellt, es zählt die Einzelleistung in der Bewältigung der Aufgabenstellungen. Die Bewerbe ermöglichen den Feuerwehrfunkerinnen und Funkern - je nach Ausbildungsstand auf dem Bereich des Funkwesens - ihre Leistungen in Form dieser Prüfung unter Beweis zu stellen.

Am 05. Mai 2017 absolvierten drei Kameraden das Funkleistungsabzeichen in Bronze in der Landesfeuerwehrschule Linz. Sie stellten in den 5 verschiedenen Stationen: Fragen, Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten, Funker im Einsatzfahrzeug und Praktisches Arbeiten mit dem Alarmplan, ihr Können unter Beweis. OFM Binder Richard, FM Donner Marcel und FM Schedlberger Markus erreichten alle nötigen Punkte um das Leistungsabzeichen zu erhalten. FM Donner Marcel erreichte mit nur 4 Fehlerpunkten den hervorragenden 51. Platz von 464 Teilnehmern. Somit ist Marcel 4. bester Feuerwehrmann im Bezirk Steyr-Land.

Wir gratulieren unseren Kameraden herzlichst zur bestandenen Leistungsprüfung und zum erworbenen Leistungsabzeichen in Bronze.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-schwaming.bplaced.net/images/2017/Bewerbsgruppe/Bewerbe/FULA Bronze