MÄH-Schwaming in den Dienst gestellt

Vater – Tochter Projekt wird zum Hingucker unseres Fuhrparks

Damit unser Mähroboter (John Deere Tango E5) wieder voll einsatzbereit in die neue Mähsaison starten kann, wurde er vergangenen Herbst zum großen Service gebracht.

Doch beim großen Service ist es nicht geblieben, denn unser KDT. Stv. Josef Mauhart und seine Tochter Michelle hatten eine geniale Idee.

Wenn die vielen Radfahrer und Spaziergänger an unserem schönen Feuerwehrhaus vorbeikommen, sollen sie nicht irgendeinen Rasenmäher Roboter herumfahren sehen. Es darf ruhig ersichtlich sein, dass dieser zum Fuhrpark der Feuerwehr gehört.

So entschieden sie sich, unseren Mähroboter umzugestalten.

Nachdem Josef unseren Roboter in seine Einzelteile zerlegte, lackierte Michelle (Lackiererin in Ausbildung) ihn in der Farbe feuerwehrrot (RAL-3000) und schwarz. Natürlich wurde auch auf die taktische Bezeichnung nicht vergessen und es wurden Aufkleber mit „MÄH Schwaming“ angebracht.

Doch die Farbe und Beklebung allein macht kein Feuerwehrfahrzeug aus! Deswegen wurden noch zwei Blaulichtblitzleuchten montiert, welche vom integrierten Akku versorgt werden.

Liebe Michelle, lieber Pepi,
wir können euch für die Umsetzung dieses großartigen Projektes nicht genug danken, doch wenn ihr die strahlenden Gesichter unserer Kameraden/innen und die neugierigen Blicke der Passanten seht, ist das bestimmt eine tolle Anerkennung, die ihr euch wirklich verdient habt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simple Image Gallery Extended