34. Landes-Funkleistungsbewerb (FULA) in Gold
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 15. März 2018 23:01
Unser „Lotsinger“ (wie er sich selbst nennt), Lotsen- und Nachrichtenkommandant BI Rene Tremba „funkte“ sich mit Punktemaximum in die vorderen Ränge
Beim 34. Landes Funkleistungsbewerb in Gold, am 16. März 2018 in der Oö. Landesfeuerwehrschule in Linz, stellten sich unsere Kameraden BI Rene Tremba und HBM Markus Inderst mit Bravour. Von insgesamt 207 Bewerbsteilnehmern eroberten unsere Kameraden das Funk-Leistungsabzeichen in Gold. Positive Bilanz für die 9 Teilnehmer aus dem Bezirk Steyr-Land, alle sind im Besitz des Leistungsabzeichens in Gold, dank der guten Vorbereitung der Ausbildner unseres Bezirkes. Lotsenkommandant Tremba, welcher sich mit dem Punktemaximum nicht nur als Bezirkssieger krönen darf, landete auf dem hervorragenden 8. Platz beim Bewerb und musste sich gegen seine Konkurrenten nur wegen der Zeit geschlagen geben.
Der Inhalt dieser Königdisziplin im Feuerwehrfunk war:
- Allgemeine Fragen
- Praktische Kartenkunde
- Übermittlung von Nachrichten
- Funker in der Nachrichtenzentrale
- Einsatz und Übungsplan
Um das goldene Leistungsabzeichen zu ergattern, musste man mindestens 150 Punkte der einzelnen Stationen sammeln. Das Punkte Maximum sind 250, wenn man diese Punkte erreicht, entscheidet die Zeit, welche Zeitgutpunkte zur Wertung kommen.
Wir gratulieren unseren beiden Kameraden sehr herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen viel Spaß mit dem erworbenen Goldstück.
Bildquelle: Oö Landesfeuerwehrschule / Facebook
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - http://ff-schwaming.bplaced.net/images/2018/Allgemein/2018_03_16 FULA Gold